Lexikon Definition für Hastings

Hastings: (1.)
Stadt in England; in der Grafschaft East Sussex; die Hafenstadt liegt an der Straße von Dover am Ärmelkanal; ca. 30 km2 groß, ungefähr 86.500 Einwohner; bekannt für seine Seebäder, die Fischerei und ein beliebtes Ziel für Sprachreisen.
Hastings: (2.)
Stadt in Neuseeland, auf der Nordinsel; liegt an der südlichen Hawkebai; ca. 5.200 km2 groß, über 70.000 Einwohner; aufgrund des Klimas wird sehr viel Landwirtschaft betrieben (vor allem Obst- und Weinbau); ist auch ein beliebtes Ziel für Touristen (Gebäude im Art-Deco Stil, Wasserpark ?Splash-Planet?).
Hastings: (3.)
Francis Rawdon Hastings, seit 1817 Marquess of Hastings; war ein britischer Offizier und Politiker; geboren am 9. Dezember 1754 in Irland, gestorben am 28. November 1826 in Neapel; war Generalfeldzugmeister, Generalgouverneur (von Indien) und Gouverneur (von Malta).

Weitere Artikel

Hastings - Lexikon